Rainer Sauerwein - Ich stelle mich vor
Passphoto Unterschrift

SAP-R3, Oracle Applikationen, DIBAC, Sage KHK oder der Umgang mit anderer Software - alles kein Problem. Als absoluter FIBU - Profi für Projekte, Sonderaufgaben und Notfälle bringe ich durch professionelles Coaching Ihre Zahlen wieder auf Trab ... und die Einsatzdauer bestimmen SIE !

Mein Verständnis von Buchhaltung umfasst nicht nur die zeitnahe und korrekte Abwicklung von Buchungsvorgängen, sondern das Rechnungswesen ist vielmehr auch ein wichtiger Lieferant von sehr relevanten Informationen, um unternehmerische Entscheidungen der Geschäftsleitung zu begründen und dadurch vorrausschauend handeln zu können. Durch das tiefgehende Wissen eines erfahrenen Praktikers werden interne Schwachstellen schnell erkannt und beseitigt.

Engagement, Scharfsinn, analytisches Denken, Belastbarkeit und unternehmerisches Gespür beschreiben meine Persönlichkeit. Meine persönlichen Eigenschaften-, zuhören zu können sowie ruhig und ausgeglichen auf andere Menschen zu wirken, können von Vorteil sein, wenn es um die Lösung von Problemen zwischen Abteilungen, meinem Aufgabenbereich und Kunden oder internen Anwendern geht.

Vertrauen und Seriosität sind die selbstverständlichen Grundfesten meines Schaffens. Die unaufgeforderte Vorlage eines tadellosen polizeilichen Führungszeugnisses ist daher selbstverständlich !

 

Ein Überblick

Ausbildung:

Beruflicher Werdegang:

April 1975 - März 1978

April 1978 - Dezember 1989

Seit Januar 1990